Wenn die Augen der Kleinen leuchten und die Großen entspannt einen Glühwein und allerlei andere Leckereien genießen, ist in Rheingönheim wieder Familien-Weihnachtsmarkt. Am zweiten Adventswochenende, 7. und 8. Dezember, erwartet die Besucher auf dem Platz hinter der Paul-Gerhardt-Kirche ein kunterbuntes Programm für Alt und Jung.
Die fleißigen Helfer des Orga-Teams aus den Reihen Forum Rheingönheim e.V. hat wieder gemeinsam mit zahlreichen Vereine und Organisationen ein kunterbuntes Programm auf die Beine gestellt: Die Buden betreiben die Fördervereine von KTS Brückweg, von der Mozartschule, vom JUZ und vom katholischen Kindergarten St. Joseph sowie der Heiner-Stammtisch, das Modeschmuckstübchen Andrea Nitsche, Handarbeiten Birgit Hellmann und Wolle von Sandra Rippke-Senka.
Für das Programm rundherum sorgen die Rheingönheimer Chöre, der evangelische Jugendtreff Die Paulis, die Musikschule, die Stadtteilbibliothek, die Kindertagesstätten, das JUZ, der Posauenenchor und viele mehr.
Neben Bastel- und Spielmöglichkeiten gibt es besonders für die Kleinen viel zu entdecken: Zauberer Magic Chris tritt auf, die Kinder können backen, Kreativ mit Spraydosen sein, sich vorlesen lassen, kickern und basteln. Aber natürlich kommen auch die Erwachsenen nicht zu kurz.
Die offizielle Eröffnung findet am 7. Dezember um 15.30 Uhr statt. Das Kinder- und Jugendforum Rheingönheim e.V. freut sich gemeinsam mit Ortsvorsteher Wilhelm Wißmann auf zahlreiche Besucher. Bis 21 Uhr sind an diesem Tag die Buden geöffnet.
Der Sonntag startet bereits um 10 Uhr in der Stadtteilibliothek Rheingönheim, wo das Team der Stadtteil-Bibliothek das „Best of Weihnachtshäppchen“ vorstellt. Ab 15 Uhr geht es auf dem Platz hinter der Kirche rund, bevor um 20 Uhr die Buden schließen und der Familienweihnachtsmarkt Rheingönheim endet.
Tipp: Der Weihnachtsmarkt ist auch leicht über öffentliche Verkehrsmittel zu erreichen: Straßenbahn Linie 6 (Endstelle Rheingönheim) Richtung Ortsmitte – ca. 10 Minuten Fußweg