Willkommen beim „Förderverein Jugendräume JUZ Rheingönheim e.V.“

Wir sind ein bunter Haufen aus engagierten Bürgern des Stadtteils, ehemaligen Besuchern des JUZ und Eltern der aktuellen Generation. Uns gibt es in dieser Form seit dem Sommer 2012.

Wir unterstützen die pädagogische Arbeit der Jugendräume Rheingönheim. Das JUZ ist eine städtische Einrichtung der offenen Jugendarbeit mit einem sehr breiten Angebotsspektrum. Es werden zahlreiche Workshops von Tanzen über Design bis Parkour durchgeführt. Den Besuchern wird in den Ferien ein abwechslungsreiches Programm mit Ausflügen und Aktionen geboten. Hierfür sind finanzielle und personelle Ressourcen von Nöten, welche den regulären Haushalt übersteigen. Und genau hier kommen wir ins Spiel. Wir organisieren Spendenmittel, erwirtschaften bei verschiedenen Festen im Stadtteil Gewinn für das JUZ, unterstützen die Mitarbeiter als Begleiter bei Ausflügen oder unterstützen die Arbeit an der Kletterwand. Ihr seht, es gibt reichlich Möglichkeiten, sich bei uns einzubringen.

Wenn du uns unterstützen möchtest, setzt du dich am besten mit unserer Vorsitzenden (Birgit Eisenhofer) in Verbindung. Da lässt sich wunderbar besprechen, bei welchen Aktionen noch Hilfe gebraucht wird, oder wie ihr eure eigenen Ideen einbringen könnt. Wer uns einfach finanziell unterstützen möchte kann einen Mitgliedsantrag stellen, oder direkt spenden. (IBAN DE23 5455 0010 0191 6972 00)

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.

Das FöVe-Team

Mehr Infos und Bilder findet Ihr unter http://www.foerderverein-juz.de

 

Jugendräume JUZ Rheingönheim

Schmiedegasse 2
67067 Ludwigshafen
0621 504 2861
juzrhg@freenet.de

In der Regel Mo bis Fr von 12 bis 20 Uhr erreichbar.
Weitere Information unter www.lu4u.de