Das war der Weihnachtsmarkt in Rheingönheim 2016…

Foto: T.Engeroff

Foto: T.Engeroff

…und ein Duft lag in der Luft.  Weihnachtsmarkt in Rheingönheim – seit über 15 Jahren eine liebgewordene Tradition in unserem Ort. Und erneut können wir von glücklichen großen und kleinen Kindern berichten. Zwei unvergessliche Tage im Lichterzauber mit magischen Momenten.

Auch wenn Frau Holle nicht zu Gast war, stattete uns Väterchen Frost an beiden Weihnachsmarkttagen einen Besuch ab: gerade in den Abendstunden wurde es bitterkalt, so wie man es sich für die Vorweihnachtszeit vorstellt. Kulinarisch musste man sich entscheiden zwischen vielerlei Leckerem wie selbstgemachter Kartoffelsuppe, der traditionellen Bratwurst, einer süßen Waffel oder doch einem frischen gebackenem Stockbrot; dazu würzigen Glühwein, einen heißen Kaba oder Hugo oder doch ein kühles Bierchen…? Neu vertreten in diesem Jahr die Hoinerjungs mit Schorle, rustikalem Essen und dem Baumstamm-Nageln, wo selbst große Jungs und Mädels wieder ganz klein wurden ;-). Ebenso neu dabei Vertreter der protestantischen Gemeinde, die mit Bastelangeboten und Verkauf von Süßigkeiten den Markt in ihrem Angebot erweiterten.

Es ist immer wieder schön, dass sich unser Weihnachtsmarkt Neuem öffnet und doch alt Bewährtes anbietet. So hat er jedes Jahr ein wenig ein neues Gesicht…

Begleitet durch Einlagen wie dem Singen der Kindergartenkinder, der HipHop-Gruppe des JUZ, dem Posaunenchor, den Lesungen, der Fotografien Ausstellung, der Zaubervorstellung, dem Singen der Chöre… hatte das Wochenende wieder einmal für alle Altersklasse etwas zu bieten.

Und all dies wäre ohne den ehrenamtlichen Einsatz der vielen Helfer vor, während und nach dem Wochenende nicht zu stemmen gewesen. Euch allen ein ganz herzliches, dickes DANKE. Wir alle können stolz darauf sein!

In Kürze: Eindrücke vom Weihnachtsmarkt finden sich in der Bildergalerie.

In diesem Zusammenhang schon einmal zum Vormerken: der traditionelle FORUMs-Neujahr-Dank-Umtrunk findet am 17.03.2017, wie gewohnt in der Gaststätte „Zum Hirsch“ statt. Eine separate Einladung an alle Helfer ergeht Anfang Januar über die Einrichtungen.

Allen RheingönheimerInnen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest

und einen guten Rutsch ins neue FORUM-Jahr 2017!