Das war der Weihnachtsmarkt 2017

Foto: T.Engeroff

Seit nun 16 Jahren findet auf dem Platz hinter der evangelischen Paul-Gehrhardt-Kirche in Rheingönheim der Weihnachtsmarkt statt. So war auch dieses Jahr wieder die kleine Budenstadt rund um einen festlich beleuchteten Tannenbaum aufgebaut.

Für Essen und Trinken war reichlich gesorgt, auch wenn dieses Jahr die Wahl schwer viel: Lieber eine Bratwurst und hinterher ein Crepe oder doch besser Kartoffelsuppe? Oder Bratkartoffeln „am Spieß“? Dazu Glühwein oder doch ein Schorle bei den Hoiner-Jungs oder vielleicht einen „Heißen Hugo“?

Wenn der Hunger gestillt war, konnten Groß und Klein Weihnachtsgeschenke an den Buden erstehen oder an den zahlreichen Bastelangeboten teilnehmen. Stimmungsvoll stattete Frau Holle einen Kurzbesuch auf dem Weihnachtsmarkt ab: für einige Stunden war der Festplatz am Sonntag in weihnachtliches Weiß gehüllt.

Es war wieder schön! Und so wird es wohl auch 2018 wieder einen Weihnachtsmarkt in Rheingönheim geben.

Nicht zu vergessen: Ein großes Dankeschön an all die ehrenamtlichen Helfer, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre!

 

>>> Einige Impression von den beiden Markttagen finden Sie hier.