Aussichten für 2021

Liebe RheingönheimerInnen, liebe Kinder,

 

Wir haben Termine gesucht und gefunden, geplant, bis die Köpfe rauchten, mit tollen Bands telefoniert… doch leider können wir aufgrund der Situation kein „Kultur im Hain 2021“ veranstalten.

Zwar werden sich aller Aussicht nach die Infektionszahlen im Juni in einem hoffentlich erträglichem Maß bewegen, trotzdem müssen wir als Veranstalter ein schlüssiges Hygienekonzept für die Veranstaltung vorlegen und letztendlich auch kontrollieren und durchsetzen.

Da „Kultur im Hain“ immer ein Fest war und sein wird, welches von freiwilligen Helfern vor allem für die Rheingönheimer ausgerichtet wird, können die diesen Aufwand nicht leisten. Wir hoffen sehr, dass „Kultur im Hain“ im kommenden Jahr wieder stattfinden kann.

Trotzdem möchte das Forum e.V. und das Orgateam nicht untätig sein und überlegt sich Möglichkeiten, in der zweiten Jahreshälfte ein wenig Leben ins Dorf zu bringen. Vielleicht in kleinerer Form wie gewohnt, aber wir möchten, dass sich Erwachsene und Kinder wieder im Rahmen der Möglichkeiten begegnen können.

Konkret überlegen wir uns eine kleine Veranstaltung im Spätsommer, außerdem haben wir jetzt schon den Weihnachtsmarkt im Dezember 2021 im Blick. Ziel wird wie immer sein, auf ehrenamtlicher und freiwilliger Basis Mittel für die Kinder- und Jugendarbeit in unserem Stadtteil zu sammeln.

 

Auf jeden Fall freuen wir uns darauf, wieder mit Ihnen/Euch feiern zu können.