Was für ein Weihnachtsmarktwochenende in Rheingönheim…

Glänzende Kinderaugen, zufriedenes Grinsen bei Groß und Klein, leere Tassen und ausverkaufte Buden am Sonntagabend! Selten erlebten wir solch einen Andrang und Zuspruch zu unserem beliebten Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende auf dem Platz hinter der Paul-Gerhardt-Kirche. Zwei unvergessliche Tage im Lichterzauber mit magischen Momenten, vielerlei Bastelangeboten und sogar himmlischem Besuch am späten Sonntagnachmittag. Und kulinarisch durfte man sich entscheiden zwischen vielerlei Leckerem wie Langos, selbstgemachter Kartoffelsuppe, der traditionellen Bratwurst oder doch einem frischen gebackenem Stockbrot; dazu würzigen Glühwein, einen heißen Kaba oder Hugo oder doch ein kühles Bierchen…?

Begleitet durch Einlagen wie dem Singen der Kindergartenkinder, dem Flötenensemble, dem Posaunenchor, den Lesungen, der Bilderausstellung, der Zaubervorstellung,… hatte das Wochenende wieder einmal für alle Altersklasse etwas zu bieten.

Und all dies wäre ohne den ehrenamtlichen Einsatz der vielen Helfer vor, während und nach dem Wochenende nicht zu stemmen gewesen. Euch allen ein ganz herzliches, dickes DANKE. Wir alle können stolz sein!

Eindrücke vom Weihnachtsmarkt finden Sie in der Bildergallerie.

In diesem Zusammenhang schon einmal zum Vormerken: der traditionelle FORUMs-Neujahr-Dank-Umtrunk findet am 19.02.2016, wie gewohnt in der Gaststätte „Zum Hirsch“ statt. Eine separate Einladung an alle Helfer ergeht Anfang Januar über die Einrichtungen.

Allen RheingönheimerInnen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest

und einen guten Rutsch ins neue FORUM-Jahr 2016!